Reinartz Bauunternehmung GmbH

Vorstellung

Die heutige Karl Josef Reinartz GmbH wurde im Jahre 1955 von Maurermeister Karl Reinartz als Einzelunternehmen gegründet.

Mit ca. 25 festangestellten Mitarbeitern wurden in der Anfangszeit Innen- und Außenputzarbeiten ausgeführt. Später wurde das Repertoir um Rohbauarbeiten erweitert, ab den 1970er Jahren beschränkte man sich auf die Erstellung von Rohbauten.

1978 übernahm Sohn Karl-Josef Reinartz nach bestandener Meisterprüfung im Maurerhandwerk die Bauunternehmung. 1991 erfolgte die Firmierung in die heutige Gesellschaftsform GmbH.

2014 übernahm Sohn André Reinartz (Maurermeister, Bautechniker Hochbau) gemeinsam mit dem langjährigen Mitarbeiter Daniel Engels (Diplom-Ingenieur) die Bauunternehmung Karl Josef Reinartz GmbH.

Mit ca. 20 festangestellten Mitarbeitern und dem Einsatz von Nachunternehmern werden Rohbauarbeiten in der Region Köln/Bonn durchgeführt.

 

Reinartz Bauunternehmung GmbHAm Schildchen 2353859 Niederkassel - RheidtTel. 02208 / 4148